Individuelles Bewegungs-Training


Smarte Übungen, bewusste Bewegung

Mein Bewegungsprogramm fußt auf der optimalen Verbindung aus YOGA, Feldenkrais und Spiraldynamik. Die Zusammenfassung all dieser Methoden zu einem sinnvollen Gesamtpaket nenne ich "Personal Adjustment" und ist individuell auf dich zugeschnitten.
Besonders wertvoll sind die auf spezielle Symptome abgestimmten Trainings für Menschen mit sitzenden Berufen oder einseitigen Belastungen.
Gerne arbeite ich mit dir in Einzelsessions oder mit Unternehmen als Gesundheitsprävention für Mitarbeiter im Büro oder Home Office. Standardisierte, symptombezogene Trainingsvideos findest du im Shop. Ich freue mich aber auch, dich in meinen online-Kursen und Retreats begrüßen zu können.

Kurse, Trainings, Retreats, Spezialangebote

Meine Gesundheitsvorsorge fußt auf vier Säulen und ist so individuell wie der Mensch selbst

Die intelligente Verbindung aus YOGA, Feldenkrais und Spiraldynamik wird mithilfe des ZRM freudvoll im Alltag integriert.

YOGA

Kraft und Balance
Asana, die positive Wirkung von Körperübungen auf alle physischen und psychischen Prozesse der menschlichen Existenz. Prana, über den Rhythmus des Atems lebt sich der Mensch in den Körper hinein. Nidra, der Schlaf als heilsames Instrument.
Mudras, Mantras, Meditation. Business YOGA, Chair YOGA.

Feldenkrais

Tu was du willst!
Raus aus dem Leistungsdenken von schneller, höher, weiter. Rein in Absichtslosigkeit und das Spüren von somatischen Zusammenhängen im Kontext von Biomechanik und Schwerkraft. Wir verhalten uns sonst das ganze Leben zwanghaft nach veralteten inneren Bildern.

Spiraldynamik

Alles dreht sich
Eine geniale Basis für anatomisch günstigere Bewegungsabläufe und intelligente Koordination. Eine adaptierte Gebrauchsanleitung für den Körper basierend auf den spiraldynamischen Prinzipien der Natur: um Energie zu konservieren, wählt sie die Spirale.

ZRM

Innere Motivation
Das Zürcher Ressourcenmodell als ein mentales Trainingskonzept zum Selbstmanagement. Unbewusstes darf bewusst werden und neue Handlungspotentiale ermöglichen. Spielerisch lernen Kopf und Bauchgefühle zu kommunizieren.