Herbst 23: bewegte BEGEGNUNG IM NETZ UND AUF DER MATTE


YOGA & FELDENKRAIS Kurse

Die Zeit hat uns die Begegnung zurückgegeben und wir genießen die Berührung in jeder Begegnung - ganz besonders in der YOGA Praxis im Präsenz-Unterricht. Aber Online ist nicht Geschichte. Es bleibt eine Option für die von euch, die lieber nicht das Haus verlassen oder der Weg zu weit wäre ...die bleiben mit mir auf der Matte über das www. Die anderen berühre ich im Gruppenunterricht in Adjustments in der Yogamühle/Haidermühle in Mondsee. 'Hands on' offline & 'Words on' online von mir zu euch ab 9. September 2023.

Hatha YOGA, Feldenkrais - Awareness through Movement, Atem Training

Eintauchen in intelligente Bewegungskonzepte aus diversen Welten:
Ost und West, Philosophie und Anatomie, Erfahrung und Wissenschaft ... und doch scheint
es am Ende des Tages nicht mehr als ein geglücktes Einatmen und Ausatmen zu sein.

Weitere Kurs-Infos und Anmeldung mit E-Mail an info@gabriele-haslinger.at

ab 9. September 23 wieder

YOGA Kurse in Mondsee on- & offline

YOGA Präsenz Kleingruppen mit Focus ADJUSTMENT

Was nützt der YOGA Asana Praxis der Atem - was wird bewegt? Raum im Körper und Körper im Raum, Entspannung als Phänomen einer Erfahrung mit realen Entspannungs-Phänomenen. 'In ECHT', berührt und live am Montag, Dienstag und Donnerstag, online am Mittwoch

90 Minuten zum Nahe dranbleiben an der Entwicklung einer persönlichen YOGA Praxis. Zum Einsteigen und Wiederkommen :)

  • Mo 17.30 | 19.15
  • Die 9.00 | 17.30
  • Do 9.00

120 Minuten für eine schön fortgeschrittene, dynamische YOGA Praxis fokussiert im klaren Geist und ausgerichtet im bewussten Körper. Inspiration für Asana Praxis kommt aus der Tradition des Iyengar YOGA und aus dem Asthanga Flow YOGA mit einer Prise World Fusion und Vinyasa garniert. Garantiert abwechslungsreich und well adjusted.  

  • Mo 19.15

YOGA Online Unterricht via zoom

  • Mi 19.15 - 20.45 - neu: 90 ! Minuten

Präsenzkurse in der YOGAmühle/Haidermühle in Mondsee

Feldenkrais ATM-Kurse online

Dienstag | 19.15 - 20.30 Uhr

Bewusstheit durch Bewegung oder kurz ATM für ‚Awareness through Movement‘ (ATM)in der geführten Gruppe spüren, wahrnehmen, beobachten um die kinästhetische Seite von Bewegung in Achtsamkeit zu entwickeln.
Gerne nach Rücksprache kombinieren mit den YOGA Kursen und zwischen den ATMs switchen.
Feldenkrais Sessions am Dienstag Abend online (19.15 Uhr) via Zoom oder offline in einer illustren Runde auf der weichen Feldenkrais Matte in Mondsee.

'Pfeif drauf'-Tinnitus Kurs

Viel Aufmerksamkeit wird in diesem Kurs dem N. Vagus (X), dem Selbstheilungsnerv, gewidmet für mehr Ruhe und Gelassenheit. Meridian-Arbeit lässt die Energie fließen. Ohrgeräusche sind oftmals die Folge von Stress, der sich gern in Muskelspannungen manifestiert, was u. a. zu Gehör- bzw. Tinnitus-Themen führen kann.

Mit intelligenter Bewegung werden Fehlspannungen reguliert, eine muskuläre Balance wiederhergestellt. Ganz generell wird die Kopf-Schulter-Nacken Region betreut und verwöhnt aber auch die Regionen rund um das Kiefergelenk, die Kopfhaut, die Zunge etc.

Geführte Reisen & YOGA Nidra werden gepflegt. Und über allem steht wie immer ein sanfter Atem und die Bedeutung der Augen für den ganzen Körper, insbesondere die heikle Nacken-Region. Übrigens über Tinnitus Selbsthilfe hinaus: die Teilnahme and diesen Programmen trägt auch dann das Prädikat WERTVOLL, wenn 'nur' der Nacken 'ziept', der Kopf zu oft schmerzt, die Augen tränen vom PC-Blick oder die Schultern zu viel tragen. Lieber vorbeugen als heilen!

Die Termine für die nächsten Tinnitus-Kurse werden hier bekanntgegeben.
Einzelsitzungen zur Verbesserung der Intentsität und der emotionalen Komponente des Tinnitus auf Vereinbarung info@gabriele-haslinger.at