Shop

nicht nur die HOME OFFICE WELT hat RÜCKEN

Rücken - Wirbelsäule

Diese Videos lassen deine Wirbelsäule durchatmen und machen den Rücken lebendig:

Ein schöner Rücken kann sehr entzücken

aber auch ein ganz schönes Drama sein. Wirbeln, Drehen, Spinnen, Rotieren, Spiralisieren … 24 kleine Wirbelkörper rauf und runter und dann nach links und nach rechts und hinten und vorne. Gut zu wissen, wie das noch besser geht! Das macht den Rücken glücklich.

Aus vielen Stücken – ein ganzer Rücken

Entlang dieser Doppelhelix unsere Wirbelsäule kann ganz schön viel schiefgehen, wenn sie nicht gut bewegt ist. Computerarbeit ist für den Körper Schwerstarbeit: Bewegungsloses starres Sitzen vor digitalen Geräten hat die Natur nicht erfunden. Alles im Körper ist auf Bewegung und das Wechselspiel von Spannung und Ent-Spannung ausgerichtet.

Bandscheiben und alles was kommt, geht ...

Hast du dich schon einmal gefragt, ob bei dir Nacken und Lendenwirbelsäule eine lang geschwungene Kurve bilden und die Bandscheiben saftig Platz haben, um ihren Job zu tun, nämlich als Stoßdämpfer zu wirken? Die gute Nachricht: das meiste, was kommt vergeht auch wieder sogar ein Bandscheiben-Thema, Ischias, Hüftgelenke und Iliosakral-Gelenks-Beschwerden. Hauptsache gut bewegt und das Sitzen optimieren. Nicht stillsitzen - herumwetzen, aufstehen, bitte jetzt gleich eine Runde gehen.
PERSONAL ADJUSTMENT SPEZIAL

Rücken Glück

Auf Basis Spiraldynamik
Online Live-Zoom Spezial-Einzel-Training
  • maßgeschneidert, maximal individualisiert
  • Methode: Spiraldynamik
  • 2 x 1 Stunde (€ 150,00 inkl. MWSt.)
  • + 0,5 Stunden zum Kennenlernen gratis
  • Termin nach Vereinbarung

Hexenschuss

Use it, or lose it – wenn wir die Wirbelsäule nicht bewegen und das heißt, uns selbst, dann kann das zu einem schmerzhaften Boomerang z. B. in der Lendenregion werden. Das muss nicht gleich ein Bandscheibenvorfall sein aber autsch und apropos: auch Nicht-Hexen sind vor einem Hexenschuss nicht gefeit.
Also: auf die Plätze und auf geht's, mit einem dieser guten Rücken-Videos.