Shop

WEHWEHCHEN in großen GELENKEN und kleinen VERBINDUNGEN

Hüfte - Becken - Rücken

Trainingsvideos für Hüftglück und Rückenstärkung

Hüft net' - es hilft nicht

Wenn die Hüfte schmerzt, spürt man das oft im wenig definierten Übergang von den Oberschenkeln in das Becken und den Rumpf - in der sogenannten 'Leiste'. Aber da kann allerhand los sein, was aus einem unglücklichen, oft langjährigen Haltungs- und Bewegungsbild resultieren kann. Verändern sich die Spannungsmuster, verändert sich die Problemregien und es wird endlich wieder besser. Auf alle Fälle steckt eine gewaltige Verbindungs-Kompetenz für Beine und Rumpf in den Hüften. Sie drehen, beugen, strecken, ziehen weg und kommen wieder heim. Bei geschmeidigen Hüften, gibt selbst der härteste Rücken nach. Es ist schlau, die Körper-Teile und Gelenke nicht von einander unabhänig zu sehen sondern immer in einem Zusammenspiel, das nach Harmonie in der Bewegung strebt.

Was braucht ein gesunder Rücken?

Von den kräftigen Bauchmuskeln bis zu den starken Oberschenkeln, von den guten Füßen bis zuden in alle Richtungen beweglichen Hüftgelenken.
So kann dich die Körper-Idee für die Schwerkraft optimal erfüllen: südlich vom Nabel schafft das menschliche Skelett die Stabilität und den Halt damit alle höheren Strukturen, vor allem die Wirbelsäule und der Brustkorb, Richtung Kopf möglichst mobil und spontan agieren können.
PERSONAL ADJUSTMENT SPEZIAL

Optimiere dein gutes Sitzen im Home Office

Online Live-Zoom Spezial-Einzel-Training
  • maßgeschneidert, maximal individualisiert
  • Methode: Spiraldynamik
  • 2 x 1 Stunde (€ 150,00 inkl. MWSt.)
  • + 0,5 Stunden zum Kennenlernen gratis
  • Termin nach Vereinbarung

Den Rücken stärken, individuell

Wenn man bedenkt, dass so ein Rücken aus 24 Wirbelkörpern samt Brustkorb, Becken- und Schultergürtel besteht und einer Vielzahl von kürzeren und längeren Muskelketten, die sich samt Faszien-Netzwerken und Sehnen und Bändern und und und zu- und miteinander bewegen, dann wundert es nicht, dass jeder Rücken sich anders anspürt und andere Probleme macht.

Hüftgold

Eine Hüfte mit ihrem komplexen Muskel- und Gewebestrukturen ist erst dann Gold wert, wenn sie uns aufrecht durch's Leben trägt. Wir interessieren uns weniger dafür, wie viel auf den Hüften drauf ist sondern mehr was drinnen ist und wie das geschmeidiger wird... mit den Videos mitmachen und selbst darauf kommen.

Mehr als ein Rückenthema

Der Rücken trägt oft mal unbewusst die Last der Emotionen, was auch unsere Sprache sagt: Das ist ein Kreuz. Rutsch mir den Buckel runter, ein kalter Schauer, der über den Rücken läuftjemanden in den Rücken fallen oder den Rücken freihalten … auch diese Redewendungen kommen nicht von ungefähr.