Shop

ÜBERLASTUNGEN, STRESS und SPANNUNGEN loslassen

Finger - Hände - Handgelenke

Videos für mehr Beweglichkeit in den Fingern, freie Handgelenke

Hände hoch im Home Office

Es liegt auf der Hand: heutzutage dominieren die Anstrengungen in den Fingern, Handgelenken einer PC gesteuerten Arbeitswelt. Aber wenn die Hand zum Handicap wird muss was unternommen werden.
Passiv bewegt durch eine:n geschulte: Therpeuten:in oder du legst selbst Hand an. Es ist nicht schwierig, dass die Finger ihre Feinmotorik wiederfinden und das Handgelenk aufhört zu motzen.

Sehnenscheidenentzündung und Co

Schon mal Sehnenscheidenenzündung gehabt? Das wünscht du dir nicht, besonders dann nicht, wenn du deine Arbeitszeit am PC verbringst. Auch das Karpaltunnelsyndrom ist weit weg von lustig. Klar, das kann man operieren. Das geht immer. Aber da kann man alternativ viel konservativ über die Bio-Mechanik machen.
Die Feinmotorik in den Fingern wieder wachküssen, die Spannungssituation am Handgelenk lösen. Und am Ende des Tages profitiert sogar der Nacken von neuen Bewegungs-Mustern in den Fingern. Echt! Gleich ausprobieren :)
PERSONAL ADJUSTMENT SPEZIAL

Freie Hand und leichte Schultern

Online Live-Zoom Spezial-Einzel-Training
  • maßgeschneidert, maximal individualisiert
  • 2 x 1 Stunde um € 150,00 (inkl. MWSt.)
  • + 0,5 Stunden zum Kennenlernen gratis
  • Termin nach Vereinbarung

Durchblutungs-Störungen in den Fingern

Es gibt Menschen, die wissen gar nicht, dass man auch warme Hände und Füße haben kann. Es gilt es die Blutversorgung in diesen Körperteilen zu optimieren. Das schließt auch noch das Reynaud Symptom mit eiskaltem Händchen mit ein.
Wie? Durch gezielte Bewegung in den Fingern, Händen, Handgelenken, Armen und das ist leider noch nicht allzu weit bekannt aber hoch potent: vor allem durch gezielte Atemübungen.